fakeimg
mt_grossersaal_3.jpg

Florian Granzner

 Florian Granzner ©

Florian Alexander Granzner wurde 1997 in Linz geboren. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er als Magier in Oberösterreich und Salzburg. Bevor er seine Schauspielausbildung 2016 an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz begann, absolvierte er von 2013 bis 2015 die Musical Theatre Academy. Das erste Mal stand er in der Musical-Produktion Linie 1 (2010/2011) auf der Bühne des Landestheaters Linz. Danach folgten weitere Rollen, unter anderem in Lulu, Das Heldenprojekt und Frühlings Erwachen.

Ab der Spielzeit 2018/2019 ist er Mitglied des Theaterstudios am Landestheater Linz.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2019/2020
Die Schule oder Das Alphabet der Welt
Herr 3
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
Florian, Taglöhner / Teufel
jedermann (stirbt)
Ganz dünner Vetter

Spielzeit 2018/2019
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
Florian, Taglöhner / Teufel
Idomeneus
Peterchens Mondfahrt
Sandmann / Sturmriese / Lebkuchenmann / Holzdieb

Spielzeit 2017/2018
Frühlings Erwachen
Otto

Spielzeit 2011/2012
Lulu
Bob