fakeimg
fallback_musiktheater_3.jpg

Dshamilja Kaiser

  Dshamilja Kaiser ©

Die Mezzosopranistin Dshamilja Kaiser ist seit der Spielzeit 2017/2018 am Theater Bonn engagiert und war dort bisher als Titelheldin in den Opern Penthesilea und Carmen zu erleben.

In der gleichen Spielzeit gastierte sie als Adalgisa in Norma an Den Norske Opera in Oslo. Im September 2018 wurde ihre Nominierung für den Deutschen Theaterpreis „DER FAUST 2018“ in der Kategorie „beste Sängerdarstellerin Musiktheater“ für die Penthesilea veröffentlicht.

Die Saison 2018/2019 eröffnet die Sängerin am Theater Bonn als Ortrud in Wagners Lohengrin. Von 2009 bis 2017 war die Sängerin festes Ensemblemitglied der Oper Graz, wo sie sich, nach zwei intensiven Anfängerjahren am Theater Bielefeld ein breitgefächertes Repertoire von Mozart bis Wagner erarbeiten konnte.

Dshamilja Kaiser ist Gast bei den Bregenzer Festspielen, an der Volksoper Wien und bei den Wiener Festwochen.

Aber auch im Konzertbereich ist die Sängerin international tätig. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin des „Österreichischen Musiktheaterpreises 2015“ in der Kategorie „Beste Nachwuchssängerin“.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2018/2019
Tristan und Isolde
Brangäne (Vorstellung 15.09.2018)
Penthesilea
Penthesilea