fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Jonatan Fidus Blomeier

  Jonatan Fidus Blomeier ©
Jonatan Fidus Blomeier wurde 1997 in Bremen geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Seit Kindestagen spielt er Klavier und diverse andere Instrumente. Die ersten Berührungen mit dem Theater hatte er in der Waldorfschule, wo er neben Hauptrollen (z.B. Jerry in Some Like It Hot) auch weitere Aufgaben wie Beleuchtung und musikalische Leitung übernahm. Nach der Schule begann er ein Kompositionsstudium an der Folkwang Universität der Künste Essen und begann parallel in verschiedenen freien Theatergruppen und ab 2018 regelmäßig am Theater Duisburg zu spielen, wo er 2020 in Antigone (Regie: Kathrin Sievers) als Bote und Musiker das erste Mal auf der Hauptbühne stand. Anschließend weitere Arbeiten als Musiker, Komponist und Schauspieler in Duisburg, Leipzig, Linz und Wien. Seit 2020 studiert er Schauspiel an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und war dort zum Beispiel als Louis in Angels in America, als Kreon in Antigone und als Macbeth in Macbeth zu erleben.
STÜCKE UND ROLLEN
Mutter Courage und ihre Kinder
Flüchtlinge, Soldaten, Bauern, eine Maniküre
König Ottokars Glück und Ende
Chor der böhmischen, österreichischen, steirischen, kärntnerischen Landesherrn, Bürgerinnen und Kriegsleute
Diener Ottokars
Bühnenmusik
Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse
Fabriksdirektor / blauer Mann mit hoher Stimme / Florian
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Café Populaire
Svenja
An der Arche um acht
Zweiter Pinguin