fakeimg
fallback_musiktheater_3.jpg

Anna Wagner

  Anna Wagner ©

Anna Magdalena Wagner wurde 1995 in Graz geboren. Dort aufgewachsen, studierte sie zunächst Musikologie an der Kunstuniversität Graz. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie in diversen Theatergruppen, unter anderem war sie in der Jugendproduktion Wie wir leben wollen am Schauspielhaus Graz zu sehen.

Im Herbst 2016 trat sie das Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität an und ist nebenbei als Radiomoderatorin tätig.

Mit Beginn der Spielzeit 2018/2019 ist sie nun Mitglied des Schauspielstudios am Landestheater Linz.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2019/2020
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
Jagdtreiber / Baumbeweger / Kellnerinnen / Festgäste / Engel
Gstanzlsänger
Viergesang
Engel auf der Leiter
Der Verschwender
Johanna
Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaften
Eisbären
Arbeiterin / Vorarbeiter

Spielzeit 2018/2019
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
Viergesang
Gstanzlsänger
Jagdtreiber / Baumbeweger / Kellnerinnen / Festgäste / Engel
Idomeneus
Peterchens Mondfahrt
Stern Peterchen / Blitzunddonner / Morgenröte