fakeimg
mt_grossersaal_3.jpg

Gino Emnes

  Gino Emnes © Katrin Schöning
© Katrin Schöning

Geboren in Den Haag, Ausbildung zum Musicaldarsteller und -lehrer am Conservatorium Den Haag und am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam.

 

Rollen: Tyrone Jackson in Fame (NL), Benny in Rent (NL), Saturday Night Fever (Utrecht), Simba in Disney’s Der König der Löwen (Hamburg, Premierenbesetzung), Black in The Wild Party (Amstetten), Joe in Carmen Cubana (Amstetten), Milton in Avenue X (Wiener Kammeroper), Ronny in Hair (Zürich), Rum Tum Tugger in Cats (NL), Simba in Disneys Der König der Löwen (Scheveningen), Solist in Best of Musical Gala (Tournee), Seaweed in Hairspray (Tecklenburg), Eddie in Sister Act (Stuttgart), Apollo Creed in Rocky – das Musical (Stage Operettenhaus Hamburg und Palladium Theater Stuttgart), Eddie in Sister Act (Berlin), Frank’n’Furter in The Rocky Horror Show (Zwingenberg). Zuletzt spielte Gino die Rolle der Lola in dem Broadway-Hit Kinky Boots (Stage Operettenhaus Hamburg).

 

2017 brachte Gino seine erste CD Ich sing’ mein Lied heraus. 2018 wurde er zu einer Gala im 2nd Stage Theater am Broadway zu Ehren von Harvey Fierstein in New York eingeladen.


www.ginoemnes.nl