fakeimg
Pfaelzer_Musikanten-.jpg
Giacomo Meyerbeer

Oper am Klavier IV | Dinorah – Le Pardon de Ploërmel

Die Wallfahrt von Ploërmel

Opéra-comique 

Oper am Klavier
22.06.2019
Spielstätte BlackBox Lounge Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.

Diese Produktion steht leider nicht mehr auf dem Spielplan

Stückinfo

Giacomo Meyerbeer gilt ja gemeinhin als Meister der sogenannten „Großen Oper“. Umso mehr mag es überraschen, dass er in seiner letzten vollendeten Oper Dinorah ein intimes Kammerspiel von äußerstem Raffinement präsentiert. Erzählt wird hier die Geschichte von der bretonischen Ziegenhirtin Dinorah, die am Tage ihrer Hochzeit dem Wahnsinn verfiel, weil sie sich von ihrem Liebsten verlassen wähnte. Doch ein Jahr später scheint sich wieder alles zum Guten zu wenden. Dabei spielen ein geheimnisvoller Schatz und eine Ziege eine wichtige Rolle.


Besetzung