fakeimg
Probrass.jpg

Stücke

Spielzeit 2017/2018
Spielzeit 2018/2019

Stücksuche

Pro Brass

Nie wieder Pro Brass

Gastspiel

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Großer Saal Musiktheater

Termine 2017/2018

Sonntag, 05. November 2017
19:30 Uhr

Stückinfo

Fragen Sie nicht, ob PRO BRASS das Zeitliche segnet, diese Frage stellt sich gar nicht und wer viel fragt bekommt auch viele Antworten.Bleiben wir am Teppich – PRO BRASS wurde ja nie gegründet, PRO BRASS ist immer entstanden, wenn die musikalische Not am größten war. Dieses neue Programm ist das letzte Programm made by Alfred Lauss-Linhart. Sein Copyright – sowohl textlich als auch musikalisch - prägte die letzten Programme von PRO BRASS. Dieses Programm ist (s)eine Reflexion über Nöte und Noten, und vor allem über Musik – ob das alles notwendig ist oder war - werden wir nicht beweisen können und das wollen wir auch gar nicht. Nie wieder PRO BRASS ist seine Geschichte und seine Gedanken über 34 Jahre PRO BRASS. Nie wieder PRO BRASS ist auch ein Dankeschön an alle Musiker, die irgendwann ein Stück ihres musikalischen Weges mit PRO BRASS gegangen sind.