fakeimg
nannerl_packt_aus_header.jpg

Stücke

Spielzeit 2022/2023

Stücksuche

move.on Familienkonzert

Nannerl packt aus

Konzept von Karin Meissl  
Musik unter anderem von Clara Schumann und Louise Farrenc

Konzert
21.05.2023
Spielstätte Schauspielhaus
Dauer 01 Std. 00 min.

Termine 2022/2023

Sonntag, 21. Mai 2023
11:00 - 12:00 Uhr
Montag, 29. Mai 2023
11:00 - 12:00 Uhr
Sonntag, 04. Juni 2023
11:00 - 12:00 Uhr

Stückinfo

NANNERL PACKT AUS
Gemeinsam klatschen, tanzen und singen


Wir kennen Wolferl. Wolfgang Amadé Mozart – klar. Aber seine Schwester Nannerl, die hat auch komponiert und irgendwie haben wir sie vergessen. So, wie viele andere komponierende Frauen. Damit ist Schluss, denn jetzt wird ausgepackt: Wie war es als Frau, als Mädchen in der Zeit der Mozarts? Gibt es neben Nannerl noch andere Komponistinnen und wie klingt ihre Musik – damals und heute? Geballte Girl Power im Konzert – für ALLE jungen Musik- Entdecker:innen!