fakeimg
erwartungersterschnee.jpg

Stücke

Spielzeit 2019/2020

Stücksuche

Sophie Reyer

Erwartung: Erster Schnee

Nach einer Erzählung von Sophie Reyer | 13+

Junges Theater
Uraufführung 26.05.2020
Spielstätte Schauspiel mobil

Termine 2019/2020

Dienstag, 26. Mai 2020
11:00 Uhr

13+

Stückinfo

Hasan und Lea kennen sich nicht – noch nicht. Hasan ist mit seiner Familie aus seinem Heimatland geflüchtet. Nach der langen Zeit unterwegs haben sich Leere und Einsamkeit in ihm breit gemacht, die nicht zu vertreiben sind. Immer wieder muss er gegen die schlimmen Bilder kämpfen, die in ihm aufsteigen. Lea kommt zwar aus Österreich, nach dem Verlust ihrer Mutter kennt aber auch sie dieses Gefühl von Leere im Inneren. Sie kompensiert ihren Schmerz durch den Aufbau einer Fantasiewelt. Einer Welt, bevölkert von unsterblichen Vampiren. Als die beiden Jugendlichen plötzlich aufeinander prallen, werden ihre Leben im positivsten Sinne durcheinandergewirbelt.

In ihrer Erzählung verwebt Sophie Reyer die Lebensgeschichten zweier Jugendlicher, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, und spürt das Gemeinsame, das Verbindende auf, um das Trennende zu überwinden.