fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Zeynep Buyraç

 Zeynep Buyraç ©
Zeynep Buyraç wurde 1982 in Istanbul geboren und wuchs dort auf. Sie absolvierte eine Tanzausbildung am Pera Konservatorium und machte Abitur an der Deutschen Schule in Istanbul. Am Konservatorium der Stadt Wien machte sie eine Schauspielausbildung. Seit 2009 führen sie Engagements u. a. an das Stadttheater Klagenfurt, Theater der Jugend, Stadttheater Mödling, Scala Wien, Dreiraumtheater, Sommerfestspiele Parndorf, Garaj Istanbul.
In den letzten Jahren war sie u. a. zu sehen als "Katharina" in Der Widerspenstigen Zähmung, "Eliza Doolittle" in Pygmalion, "Alice" in Hautnah, "Marina" in Perikles oder "Füchsin" in Pinocchio.
Seit kurzem ist Zeynep Buyraç stolze Autorin des Buches Das Türkische Improvisationstheater im Osmanischem Reich.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2012/2013
Verrücktes Blut
Sonia Kelich
Schwestern
Mathilde

Spielzeit 2011/2012
Verrücktes Blut
Sonia Kelich